Altnachbildung.im Codex

Das geheinisvolltste Liebesamulett, aus der Zeit des Sonnenkönigs, 15. Jahrhundert.



Vielfach werde Amulett allgemein auch, als Liebesamulett bezeichnet, wobei mich manche Frauen fragen, wo hier der unterschied liegt.
(Siehe das Liebesamulett der Katharina von Medici, im Louvre / Paris)

Hier die Geschichte
Die verschiedenen Arten mystischer Amuletten, im Ursprung aus dem 12. Jahrh., wurde im 15.Jahrh. von der Kirche zerstört und bis weit ins 18. Jahrh. verboten. Später im gewissen Sinne noch als Frauensiegel bekannt, wurden sie im 19. Jahrh. auch von den neuen Sozialisten, als Privileg abgeschaft, und sind somit in Vergessenheit geraten.

Trotz Kirchenverbotes, hat man nach dem 15. Jahrhundert, in der höheren Gesellschaft, vor allem in Frankreich und Italien, damals besonders am Königshof Ludwig dem. 14., durch den Countertenor, Ciovanni Babtisto Lulli, diese Art der mystische Amuletten weiter im Geheimen in Erinnerung behalten. Die alte magischen Ursymbolik blieben zwar erhalte, man fügte gewisse kleine, astrologische Symbole zu, die sich speziell auf die Liebe bezogen.und so wurden sie als besondere Liebesamlette angefertigt.
Man mochte zwar das Vergnügen, aber ganz aus dem Rahmen wollte man nicht fallen, und verwies auf die vorhandene Mystik, denn schließlich waren die Kardinäle auch noch mit im Spiel.

.. Eine Zeit in der die Liebe für Frauen das höchste war. Diese Zeit hat es nie wieder gegeben und ist auch mit heute nicht zu vergleichen!

Später behauptet man, es seien im 15. Jahrhundert nicht umsonst die heißesten und geheimnisvollsten, mystischen "Liebesamulette" gewesen, die es in der Geschichte mit wirkung zur Liebe je gegeben haben soll.- Man kann es auch so sehen.....

Heute leben wir in einer Zeit, in der, der eine oder andere zu etwas steht, was seiner Wünsche entspicht. - Ich arbeite allgemein das Amulett in erster Linie, zum Schutz der Seele und des Lebens aus, und um damit auch jung und aktiv zu bleiben. - Und im erweiterten Sinne ist das eine oder ander von mir schon erstellte Amulett, auch als Liebesamulett anzusehen. Hier verlasse ich mich auch im auf mein Gefühl und setze einen symbolisch besonderen Effekt ein, der sich speziell auf die Liebe bezieht.

Außerdem gibt es hier im Symbolindex des alten Codex auch besondere Göttersymbole, die man damals in Frankreich nicht kannte, bei denen in Antike die Liebe meist über die Götter ging. So haben diese Symbolik wahrscheinlich noch eine größere Würkung, als die damals in Frankreich.

Wenn also jemand ganz speziell auf die Liebe fixiert ist, und entsprechde Wünsche hat, wie z.B. zur Partnerfindung, oder vom Herzen ganz zur Liebe steht, der sollte mir dann aber auch zusätzlich einen Hinweis geben, denn nur das alleine, was in unserem Fragebogen erfragt wird, damit kann ich zwar manches erahnen, aber das Tiefere bleibt mir immer verborgen.

Ich kann also auch ein Amulett speziell, als Liebesamulett erstellen, aber nicht, wie dies billigen, die im Internet oft so allgemein angeboten, werde, sondern es soll dann auch richtig gemacht sein und seine besondere Wirkung haben.......

Vermerk ... und wenn Sie glauben, dass unsere Vorfahren in der Liebe spröde waren, dann sollte Sie sich einmal etwas genauer in die Literatur der Frühgeschichte umschauen, da sind wir heute trotz allem aufgeklärten Wissens Weiseisenkinder dagegen. Und glauben Sie mir,.es gibt heute in unseer Zeit mehr Moralisten, als im Mittelalter und dem 16. Jahrh. Wenn es nicht verboten wäre, würde macher dieser Leute sich heute noch den Scheitehafen wünschen!


Weiter Information erhalten Sie über das Liebesamulett nur hier unter Tel: 01718342881
US.Prof &Doz.- H.O.R v. Bessing
>>> Über das Amulett allgemein und Herstellung! <<<